top of page

Mă-Kè Bonsai PT Group

Public·19 members

Wie man die Benutzerfreundlichkeit der Navigation zwischen Bereichen bewertet

Ich schätze es sehr, wenn ich die benötigten Informationen mit wenigen Klicks finde. Bei einem umfangreichen Menü muss ich jedoch manchmal mehrmals hin- und herblättern, um den gewünschten Eintrag in den zahlreichen Bereichen zu finden. Wie bewerten Sie die Benutzerfreundlichkeit der Navigation bei der ersten Nutzung? Ich bin überzeugt, dass eine logische Anordnung der Bereiche den Gesamteindruck maßgeblich beeinflusst und die Einarbeitung in eine neue Benutzeroberfläche beschleunigt.

28 Views
Anastasia
Anastasia
Sep 07

Bei der Bewertung der Navigation ist es wichtig, nicht nur das Aussehen des Menüs, sondern auch die Anzahl der Klicks zu berücksichtigen, die nötig sind, um die gewünschten Informationen zu finden. Es ist von Vorteil, wenn die Hauptbereiche sofort sichtbar sind, die Bezeichnungen eindeutig sind und man nicht lange nach Schaltflächen suchen muss. Es empfiehlt sich, einige typische Navigationspfade selbst auszuprobieren: Katalog öffnen, Hilfe aufrufen, Einstellungen suchen und zurück. Wenn all diese Aktionen problemlos funktionieren, ist die Benutzeroberfläche ausreichend übersichtlich. Dieser kurze Test hilft, die Stärken und Schwächen der Navigation schnell zu erkennen.

Edited
bottom of page